EINEN MANN EROBERN – SO GEHT´S
„Wie erobere ich den Mann meiner Träume?“: Die Welt ist schon verrückt, noch vor wenigen Jahrzehnten hätte sich keine Frau diese Frage gestellt. Alles war ganz einfach: Als Frau lässt man sich erobern. Der Interessent hat mit dem Vater zu sprechen und seine Bewunderung für die Tochter Ausdruck zu verleihen. Na gut, dass sind vergangene Zeiten.
Allerdings sind die Frauen von heute eine ganz andere Spezies, erobert werden – ja, schon machbar, romantisch, na gut, wenn´s dazugehört. Wenn ein Mann der Frau von heute gefällt, dann spricht nichts dagegen, dass sie selbst die Initiative in die Hand nimmt. Soweit so gut, aber wie genau soll man es als emanzipierte selbstbewusste Frau (jedenfalls erscheint man so nach Außen) dann anstellen? Wie geht es – das Erobern? Ist die Frau von heute eine „Eroberin“? Wir zeigen Dir, wie Du es anstellen kannst Deinen Traummann für Dich zu gewinnen.
Ein hübsches Gesicht, so die landläufige Meinung, reicht nicht aus, es braucht mehr als die hübsche Nase und die gute Figur, um einem Mann zu gefallen oder einen Mann erobern zu wollen. Es ist richtig, dass mehrere Studien immer wieder aufzeigen, dass ein gutes Aussehen sehr wichtig ist – gerade dann, wenn der begehrte Fremde Dich noch nicht kennt. Aber beim genauen Lesen der Studien kommt dann doch das Ergebnis, dass Aussehen zwar wichtig aber nicht vor Deiner Persönlichkeit kommt. Du brauchst eine gute Persönlichkeit, dann klappt es auch mit den Männern.
Unser Tipp 1: Sei selbstbewusst
Wir wissen, dass nicht jede Frau vor Selbstbewusstsein strotzt, viele sind zurückgezogen und eher schüchtern, sogar bescheiden. Das ist auch kein Problem, Du sollst nicht gleich zur „Rampensau“ mutieren. Wichtig ist ein positives Selbstwertgefühl, dass sollte wirkliche JEDE Frau haben.
Nicht falsch verstehen, Du sollst Dich nicht wichtiger machen, als Du bist, nicht aufgeblasen durch die Gegend rennen. Nein, Du sollst Dich selbst schätzen und achten und auch kleinere Makel einfach akzeptieren. Perfekt ist niemand, auch Du nicht. Du kennst Deine Fähigkeiten, nutze sie und setze sie bewusst ein. Kämpfe gegen negative Gedanken an. Du bist nicht wertlos, keine Verliererin oder dumm. Du bist Du, werde Dir dessen bewusst und sage Dir selbst, dass Du eine umsichtige Frau bist, ein wirklich guter Freund.
Denk nicht groß über Fehler die Du gemacht hast nach, lass Dich davon nicht fertig machen. Feiere auch mal den Erfolg der Anderen, der besten Freundin, die gerade Mr.Right gefunden hat. Sei nicht eifersüchtig auf sie, Du bist auch bald an der Reihe. Wir helfen Dir dabei.
Unser Tipp 2: Genieße das Hier und Jetzt
Mach Dir einfach nicht zu viele Gedanken. Auch wenn in der Vergangenheit einiges, auch mit Männern, schief gelaufen ist, schau positiv in die Zukunft und genieße das Hier und Jetzt. Sorge Dich nicht, sondern lass Dich vom Glück dessen, was Dich erwartet einfangen. Du wirst bald, hoffentlich mit unserer Hilfe, den Mann Deines Lebens kennen lernen. Und dieses mal wirst Du es nicht vermasseln, weil wir Dir die richtigen Ratschläge geben und Du genau nach dieser Strategie vorgehen wirst.
Wenn Du Dich mit einem Mann triffst, dann sei bitte nicht nervös oder unsicher, er ist ein Mensch wie Du und ich. Geh auf ihn zu, stell ihm Fragen, bitte ihn um einen Rat. Mach ganz einfach lockere Konversation. Dadurch machst Du Dich auch beliebt, andere freuen sich, Dir helfen zu dürfen. Je entspannter Du beim Zusammensein mit anderen bist, desto mehr genießen diese Menschen Deine Anwesenheit.
Unser Tipp 3: Sei eine gute Zuhörerin – aber bleib aktiv dabei
Solltest Du mit dem Mann sprechen, den Du wirklich magst, den Du gern als Partner hättest, dann kannst Du Dir sicher sein, dass er Dich mag, wenn er Dir zuhört. Denn Männer sind eigentlich schlechte Zuhörer, wenn er es trotzdem tut, muss ihm was an Dir liegen. Gib ihm die Chance zu reden, fordere ihn aktiv dazu auf. Sollte er längere Zeit nicht aufhören und einen Monolog führen, dann ist das so. Unterbrich ihn bitte nicht und vor Allem beurteile nicht was er gesagt hat. Sei aktiv dabei, nicke ihm zu, gib verbale kurze Kommentare („ah“, „ja“, „soso“ oder „hmm“). Das signalisiert ihm, dass Du auch wahrnimmst, was er sagt. Gib zwischendurch mal das Gesagte in kurzen eigenen Worten wieder, damit ihm klar wird, dass Du ihn auch verstanden hast.
Richtig gut bist Du, wenn Du ihm noch Fragen zum Gesagten stellst. Das macht ihn noch mehr aufmerksam auf Dich, Du bist plötzlich interessant für ihn.
Unser Tipp 4: Ehrlichkeit und Respekt müssen sein
Niemals solltest Du einem Mann das sagen, was er hören will, sage ihm, gerade wenn es um Gefühle geht, was Du wirklich denkst. Das darf aber nicht mit der „Holzhammer-Methode“ geschehen, sondern schon mit Bedacht und rücksichtsvoll. Beleidige ihn nicht, denn Dein Ziel ist ja, dass auch er Dich mag, genauso wie Du bist. Der richtige Mann schätzt, dass Du eigene Vorstellungen hast und auch den Mut ihm das zu sagen. Und sei mal ehrlich zu Dir selbst: Es ist doch besser keine Beziehung zu dem Mann aufzubauen und authentisch zu bleiben, statt jeden Mann zu erobern, nur weil Du Dich immer wie ein Chamäleon an die jeweiligen Vorlieben der Herren anpasst.
Sei auch ehrlich bezüglich Deiner Person. Erzähl ihm keine Lügengeschichten und gib nicht vor jemand zu sein, der Du nicht bist. Wenn Du also am liebsten abends vorm Fernseher sitzt, Pizza isst und Netflix schaust, dann erzähle ihm bitte nicht, dass Du jeden Abend zu einer anderen Party eingeladen bist und auch hingehst.